Zum Inhalt springen

Fachtagung mit dem Netzwerk Intensivbetreuung

07. November 2016, LVR-Haus, Köln-Deutz

Das Bild zeigt die erste Seite des Flyers mit den Logos der HPH-Netze, des LVR und des Netzwerk Intensivbetreuung, dem Titel Fachtagung sowie Ort und Datum.
Bild-Großansicht

Netzwerktreffen des Netzwerk Intensivbetreuung

Unter dem Leitgedanken „Entwicklungsperspektiven“ standen 3 Kurzvorträge und verschiedene Workshops, in denen es um gezielte Angebote für Menschen mit intensivem Betreuungsbedarf ging, aber auch um die Qualifikation und Unterstützung der sie betreuenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Kooperation mit Fachdiensten und externen Experten.

Entwicklungsperspektiven eröffnen sich dann, wenn die verschiedenen Anbieter der individuellen Begleitung intensiv kooperieren und sich untereinander vernetzen. Die LVR-HPH-Netze präsentierten ihre erprobten Kooperationsmodelle und stellten sie zur Diskussion.

Bei Interesse am Tagungsbericht wenden Sie sich an: norbert.valter@lvr.de