Direkt zum Inhalt

Angebote für Menschen mit herausforderndem Verhalten

Für die Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung und ausgeprägtem herausforderndem Verhalten haben wir uns besonders qualifiziert.

Individuelle Ziele, die Berücksichtigung der Lebensgeschichte, eine wertschätzende Haltung, Maßnahmen zur Gewaltprävention und Deeskalation sind für uns wichtige Bausteine.

Wir bieten speziell ausgestattete, z.T. kleine Wohngemeinschaften und können einen Unterbringungsbeschluss umsetzen.

Bitte sprechen Sie uns für eine individuelle Beratung an.

Betreuungsverbund Viersen

Im Kreis Viersen haben wir einen Betreuungsvebund eingerichtet, um gestufte Betreuungsmodelle anbieten zu können, bei Wechseln innerhalb des Verbundes aber auch Kontinuität zu gewährleisten und die Verfolgung langfristiger Ziele zu ermöglichen.
Der Verbund umfasst 59 Plätze in 6 Wohnbereichen.

Die Konzeption beschreibt die gemeinsamen Ziele, die Grundhaltung, das Leistungsangebot und die beteiligten Wohnbereiche.

Zertifikate und Mitgliedschaften

LVR auf Instagramm
LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen auf Facebook
LVR auf Twitter
LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen auf YouTube

LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen

Hammfelddamm 6

41460 Neuss

Telefon: 0800 9453001 (kostenfreie Servicenummer)

E-Mail: hph@lvr.de